Die vorgestellten ätherischen Öle der Firma Neumond und Aloe Vera-Produkte der Firma Forever Living Products können direkt bei mir bestellt werden (siehe Kontakt und Bestellung).

Über mich

Damit ihr wisst, mit wem ihr es hier überhaupt zu tun habt, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Susanne Wild, Baujahr 1976, bin verheiratet und habe 2 Töchter.
Beruflich bin ich Arzthelferin und mache „nebenbei“ eine Heilpraktiker-Ausbildung.


Ich interessiere mich schon sehr lange für die Phytotherapie allgemein und die Aromatherapie (die ja ein Teilgebiet davon ist) – rückblickend habe ich mich sogar schon als Jugendliche mit ätherischen Öle beschäftigt. Dieses Interesse ist jetzt sowohl im Rahmen meiner Heilpraktiker-Ausbildung als auch durch meine Kinder wieder aufgeflammt, da diese Therapieform ein sehr großes Spektrum an „Kinderkrankheiten“ abdeckt bei doch sehr geringen bis gar keinen Nebenwirkungen.
Bereits 2010 belegte ich ein Wochenend-Seminar „Aromakunde“ (als Nicht-Arzt oder -Heilpraktiker darf man sich ja nicht Aromatherapeut nennen) bei der Firma Neumond in Raisting bei Barbara Krähmer.
Nun habe ich noch das Seminar „Chemie der ätherischen Öle“, ebenfalls bei Neumond, diesmal bei Eliane Zimmermann, draufgesetzt, um die Wirkungen der Öle besser verstehen zu können.
Da ich so begeistert bin von diesem Thema und mich intensiver damit beschäftigen möchte (und dabei natürlich auch auf andere Homepages, Blogs und Bücher angewiesen bin) dachte ich mir, es kann ja nichts schaden meine Erkenntnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen – und dafür soll dieser Blog da sein.


Auch die Aloe Vera begeistert mich schon lange. Mein erster Kontakt damit fand statt, als mein Gesicht nach der Geburt meiner ersten Tochter über und über voller Pickel war. Auf einer Ausstellung war ein Stand mit Aloe Vera-Produkten, irgendwas stand da auch von Kosmetik oder schöner Haut und ich fragte die Verkäuferin und schilderte ihr mein Problem. Sie empfahl mir, Aloe Vera zu trinken und siehe da, die Pickel verschwanden. Seitdem bin ich ein totaler Fan dieser Pflanze und möchte meine Begeisterung darüber mit euch teilen.


Was ich sonst noch so mache könnt ihr in meinem Blog Susis Handarbeitseck nachlesen.