Die vorgestellten ätherischen Öle der Firma Neumond und Aloe Vera-Produkte der Firma Forever Living Products können direkt bei mir bestellt werden (siehe Kontakt und Bestellung).

Samstag, 24. Dezember 2011

24. Dezember - Olibanum (Weihrauch)

Heute ist es soweit, der Heilige Abend ist da. Was passt da besser, als der Duft von Weihrauch (Boswellia carterii). Mich erinnert er an die Heilige Messe und die heiligen drei Könige.


Das Öl dieses Harzes hat einen balsamischen, harzig-frischen Duft.

Und wieder haben wir hier ein "Allheilmittel", diesmal aus dem arabischen Raum.

Olibanumöl wirkt entspannend, nervenberuhigend, zentrierend, angstlösend, antidepressiv, außerdem hautregenerierend, adstringierend und durchblutungsfördernd, entzündungshemmend, schmerzstillend, auch immunstärkend, antiinfektiös und schleimlösend.
Es wird angewendet bei innerer Unruhe, depressiven Verstimmungen, Stress, Burnout und Ängsten genauso wie zur Hautpflege (sehr gut) für die reife, feuchtigkeitsarme Haut, aber auch bei Hautunreinheiten und zur Narbenbehandlung. Es hemmt Entzündungen bei Wunden. Aber auch bei rheumatischen Beschwerden und Infektionen sowie zur Raumreinigung (sowohl energetisch als auch gegen Keime).
In der Medizin wird es eingesetzt bei Asthmatikern und Atemwegserkrankungen wie Bronchitis, Husten, Schnupfen (auswurffördernd).

Weihrauchöl unterstützt Entspannungsmethoden und Meditation besonders gut.

Es mischt sich gut mit Bergamotte, Geranie, Jasmin, Lavendel, Neroli, Orange, Palmarosa, Rose, Sandelholz, Zimt und Zitrusdürften, ...

Nebenwirkungen sind bei normaler Dosierung keine bekannt. Bei Überdosierung in der Duftlampe kann gelegentlich Benommenheit auftreten. (1, 2, 3)

Inhalation: (2)
2 Tropfen Weihrauch
2 Tropfen Zitrone
auf 2 l heißes Wasser geben

Gesichtsöl, besonders für reife Haut: (2) Ein gut verträgliches und hautregenerierendes Öl.
3 Tropfen Weihrauch
2 Tropfen Rose
2 Tropfen Linaloeholz
auf 30 ml Jojobaöl


Preis: Olibanum (Weihrauch) (Boswellia carterii - Somalia, Boswelia serrata - Indien), Destillation des Harzes
5 ml in Bio-Qualität (Indien) 7,50 €,
5 ml (Somalia) 8,90 €, in Bio-Qualität 2 ml 13,90 €
Aktionspreise (nur heute): 
5 ml in Bio-Qualität (Indien) 6,70 €,
5 ml (Somalia) 8,00 €, in Bio-Qualität 2 ml 12,50 €

Bitte Haftungsausschluss und Fußzeile beachten.

Das war´s mit dem Adventskalender 2011. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn euch meine Beiträge weiterhin gefallen und ich werde mich bemühen, dass mein Blog weiterhin interessant bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen