Die vorgestellten ätherischen Öle der Firma Neumond und Aloe Vera-Produkte der Firma Forever Living Products können direkt bei mir bestellt werden (siehe Kontakt und Bestellung).

Sonntag, 4. Dezember 2011

4. Dezember - Thymian

Darf bei mir in der Erkältungszeit auf gar keinen Fall fehlen: Das Thymian-Öl Typ Linalol.


Ein milder, würziger Geruch.

Auch dieses Öl wirkt antiviral, antibakteriell, sehr stark antiseptisch und antimykotisch. Es befreit die Atemwege, hilft bei Husten und Bronchitis und ist daher auch wieder ein gutes Erkältungsöl. Außerdem stärkt es die Abwehrkräfte.
Vor allem der milde Typ Linalol ist sehr gut für Kinder geeignet.
Thymianöl steigert die Konzentration, stärkt die Nerven, gibt Mut und Kraft in schwierigen Situationen.
Die nervenstärkende, schmerzstillende und stark anregende Wirkung auf das Immunsystem ist sogar längst wissenschaftlich erwiesen.

Thymian harmoniert gut z. B. mit Benzoe, Sandelholz, Orange, Mandarine, Zimt.

Bei normaler Dosierung gibt es keine Nebenwirkungen. Wichtig ist es darauf zu achten, dass es sich um den Typ Linalol handelt (es gibt auch Thymol, dieses ist aber nicht für Kinder und Schwangere geeignet und außerdem stark hautreizend). Bei Neigung zu Epilepsie nicht anwenden. (2, 3, 4)

Körperöl bei aufkommender Erkältung: (3)
3 Tropfen Thymian Linalol
3 Tropfen Ingwer
2 Tropfen Angelika
2 Tropfen Patchouli
auf 30 ml Sesamöl

Mal etwas anderes: Würzöl: (3)
8 bis 10 Tropfen Thymian
auf 100 ml Sonnenblumenöl
Einige Tage ziehen lassen.


Preis: Thymian vulgaris (Thymus vulgaris), Destillation des blühenden Krautes, Spanien
5 ml in Bio-Qualität 9,90 €
Aktionspreise (nur heute): 
8,90 €

Bitte Haftungsausschluss und Fußzeile beachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen